Sonntag, 4. März 2012

Der Frühling ist da: Neue Reifen für die "Transe"



Reifeneinfahren im Fricktal und Baselbiet auf einer größeren Karte anzeigen





Endlich! Die Eiseskälte ist vorüber! Und rechtzeitig zum meteorologischen Frühlingsanfang brachte mein freundlicher Honda-Händler die Transalp zurück – frisch inspiziert, mit neuem Kettenkit, neuen Bremsbelägen und neuen Reifen. Eigentlich wollte ich ja wieder die Metzeler Tourance EXP aufziehen lassen, weil ich mit denen in den vergangenen Jahren eigentlich immer sehr gut gefahren bin. Mein Händler empfahl mir jedoch wärmstens die Bridgestone Battle Wing 501 /502. Und wenn der Profi meint, dass die gut zur "Transe" passen, dann ist das einen Versuch wert.

Erwartungsfroh schwang ich mich am Samstag auf die Transalp; mit dem Ziel, die neuen Reifen einzufahren. Als Gebiet für dieses Einfahren und Gewöhnen an die neuen Gummis wählte ich die Regionen Fricktal und Baselbiet.

Ich muss sagen, dass der Battle Wing tatsächlich sehr gut zur Transalp passt. Das Motorrad fährt ruhiger als auf den Tourance EXP. Zudem stellte ich fest, dass die Transalp auf den Bridgestone williger in die Kurven geht. Wie genau sich der Reifen verhält, insbesondere bei Nässe, werden die kommenden Kilometer zeigen. Auf jeden Fall werde ich meine Erfahrungen mit den neuen Gummis hier mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen